top of page

DAS WOODENVANS. - TEAM

Bei woodenvans. planen, gestalten und fertigen wir individuell ausgebaute Campervans nach Kundenwunsch. Seit Frühjahr 2022 bieten wir zusätzlich eigens produzierte Konzeptcamper auf Renault Trafic & Renault Master Basis an.

Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Disziplinen und verwirklicht den Traum vom individuellen Reisemobil, angepasst an Eure Vorstellungen und Wünsche.

 

Direkt am Spreeufer, in den historischen Werkhallen der ehemaligen Pertrix-Batteriefabrik, entstehen von der ersten Idee, über den finalen CAD Entwurf, bis zur feierlichen Übergabe Eure Camper - Unikate.

Motiviert von der Idee für Euch den etwas anderen Camper zu schaffen, arbeiten wir überwiegend mit natürlichen Materialien und - wie sollte es anders sein - vor allem mit Holz, dessen Maserung die Natur da nicht umsonst reingemalt hat - bei uns bleibt sie erhalten. 

Wollt ihr am Wochenende dem Alltag entfliehen, Europa bereisen oder sogar ganz in Eurem Kastenwagen wohnen? Dann überlegt nicht lang und meldet Euch bei uns. Wir besprechen gemeinsam alle Details, die Euch wichtig sind und finden gemeinsam die ideale Lösung.

Fräser_Detail.png
aThomas und Tim.png
Lulu_Kreissäge.png
IMG_4986.jpg
20211202_140338.jpg
Tim_neuklein.png

Tim Schneider

Geschäftsführer & Organisationssheriff

Tim macht bei uns alles was mit Planung, Organisation und Kommunikation zu tun hat. Vom ersten Kontakt mit Euch, über die Gespräche hier bei uns, bis zur Übergabe Eures Traumcampers nach Fertigstellung - an ihm kommt ihr nicht vorbei. 

Allein angefangen in Schöneiche gründete er im Jahr darauf zusammen mit Spannemann Tom die woodenvans. GmbH. 

IMG_0074.png

Tom Stellmacher

Geschäftsführer & Designdeputy

Tom leitet unser Hallenteam und bildet somit die Schnittstelle zwischen Planung, Konzeption und Co. und der Umsetzung dieser Dinge in die Tat. Als Industriedesigner ist er zuständig für die erste visuelle Planung Eurer Campervans in der Angebotsphase. Auch für den After-Sales-Service ist Tom bei uns zuständig. 

Zusammen mit Spannemann Tim gründete er die woodenvans. GmbH.

Thomas.png

Thomas "Tommy" Heusler

Produktionsmitarbeiter & Dekupierking

Thomas ist ein echter Allrounder und unterstützt in allen Bereichen der Werkhalle. Er brennt für die Arbeit hier und hat viele gute Ideen. Er sorgt hauptsächlich dafür, dass Eure Camper nen Dachträger raufbekommen, Filz in die Innenräume einzieht und das Puzzle aus gefrästen Möbelteilen zusammengesetzt wird und Einzug in Euren Camper halten kann. 

IMG_0059.png

Gregor "Koro" Korolewicz

Produktionsmitarbeiter

Gregor verstärkt unser Hallenteam und sorgt gemeinsam mit Tommy dafür, dass die gefrästen Möbelteile zusammenfinden und schließlich in die Camper einziehen. 

Außerdem ist er Produktdesigner und mal schauen, vielleicht können wir ihn überreden demnächst bei uns mal kreativ zu werden. 

Moritz-min.png

Moritz "Mo" Posselt

Werkstudent

Moritz studiert Industrial Design an der HTW auf der anderen Seite des Spreeufers. Moritz ist ein echter Crack im Anlegen der Möbel am PC und füttert demnach unsere CNC-Fräse mit Dateien, aus denen dann Eure Möbel entstehen. Er optimiert unsere Prozesse und auch sich selbst stetig und ist ein Riesen Gewinn für uns.  

Rosi_min.png

Tom "Rosi" Rosenbaum

Werkstudent

Auch Rosi studiert Industrial Design an der HTW. Er ist fester und unverzichtbarer Bestandteil des Design-Teams und sorgt dafür, dass die ersten Entwürfe Eures Traumcampers zu konkreten Plänen und letztlich Dateien werden, die die Fräse zu Möbelteilen verarbeitet. Wir sind froh, dass er zur Crew gehört.  

IMG_0059.png

Jakob Tontsch

Werkstudent

Jakob unterstützt unser Design-Team. Auch er studiert an der HTW Industrial Design und interessiert sich für den Camperausbau im Allgemeinen. Nach der Einarbeitung durch Rosi und Mo wird er künftig auch eigene Camperprojekte planen und dafür sorgen, dass sie in die Tat umgesetzt werden. Wir freuen uns, dass er an Board ist. 

Sabri.png

Sabri Juhle

Tischler & Werkstudent

Sabri ist unser Duracell-Männchen und springt überall mit ran, wo Tischlerfertigkeiten gefragt sind. Aber durch sein Studium des Industrial Designs an der HTW, das er vor Kurzem begonnen hat, kann er auch Möbel für die Fräse anlegen - er gehört deshalb sowohl zum Hallen-, als auch zum Design-Team. 

WOODENVANS. IN DEN MEDIEN UND AUF DER STRAßE -
WIR UND UNSERE KONZEPTE MÜSSEN SICH NICHT VERSTECKEN!

Wir freuen uns immer, wenn sich die Möglichkeit bietet uns, unsere Produkte und was wir so machen, der breiten Masse zu zeigen. 

Im Frühjahr 2022 hat uns Ulli Zelle von der rbb Abendschau besucht und kurz darauf lief ein Bericht über uns in der Abendschau. Auch auf Messen werden ihr demnächst immer wieder die Gelegenheit haben uns kennenzulernen. Im November 2022 waren wir mit einem Stand auf der AutoCampingCaravan. Mehr über uns und unser Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung erfahrt ihr, wenn ihr auf den folgenden Link klickt. 

WO WIR ZU FINDEN SIND

Seit 2021 ist woodenvans. ein waschechtes Berliner Unternehmen. Ihr findet uns in Berlin - Niederschöneweide zwischen S-Bahnhof Spindlersfeld und S-Bahnhof Oberspree direkt an der Spree. 

Bruno-Bürgel-Weg 69-81

12439 Berlin

030/ 93678524

bottom of page