Unser woodenvans.-Renault Trafic Camper Ausbau –
Natürlich, modern, funktionell und unglaublich gemütlich!

Einen kleinen eigenen Camper zu besitzen, mit dem man dem Alltag entfliehen und im eigenen Tempo schöne Orte erkunden kann, ist der Traum von vielen. Lass ihn wahr werden und adoptiere bei uns deinen eigenen woodenvans.-Trafic – ein Renault Trafic mit Camper Ausbau im modernen Design mit gemütlichem Charme und ganz vielen Möglichkeiten.

IMG_0423.png

Die Basis: Ein Renault Trafic III Neuwagen von uns umgebaut zum Camper

Wir haben für unseren Ausbau den Renault Trafic Komfort mit langem Radstand als Basis gewählt, weil er richtig viel Platz bietet und dich dabei trotzdem nicht manövrierunfähig macht – auch im Alltag findest du mit diesem Fahrzeug immer einen Parkplatz – die Einparkhilfe hinten mit im Rückspiegel integriertem Kameramonitor hilft dir dabei deinen Van gut in jede Lücke zu manövrieren. Das Fahrzeug hat mit 130PS genau die richtige Motorisierung für seine Größe, damit du auch locker über die Alpen oder die Pyrenäen kommst. Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du auch die Premiumversion mit 170PS und EDC Automatikgetriebe bestellen.

Der von uns entwickelte Renault Trafic Camper Ausbau fügt sich passgenau in das Fahrzeug ohne deine Sicht durch die beheizte Heckscheibe zu behindern.

Für lange Reisen steht dir ein Tempomat zur Verfügung, um den Bleifuß auch mal zur Seite zu stellen. Für Komfort im Fond sorgen die Komfort-Einzelsitze für Fahrer und Beifahrer, die auch in der Höhe verstellbar sind und jeweils über Armlehnen verfügen. Aber auch mit einer Doppelsitzbank vorn, also drei Sitzplätzen kannst du deinen woodenvans.-Trafic bei uns bestellen. In der Schiebetür gibt es ein Schiebefenster, damit auch für Frischluft in lauen Sommernächten gesorgt ist.

Ganzjahresreifen von Continental ersparen dir den lästigen Reifenwechsel im Frühjahr und zum Winter. Das Premiummodell steht auf Leichtmetallrädern.

Garantiebeginn für Euren Neuwagen ist der Tag der Zulassung des woodenvans.-Trafics durch Euch.

Zusammengefasst bietet der Renault Trafic Euch in der Basisversion Folgendes:

  • 2- Liter Maschine mit 130 Pferdchen (oder bei der Premiumversion 170PS mit Automatik)

  • Schiefer-graue Außenlackierung (beim Premiummodell Kometengraue Außenlackierung)

  • Ganzjahresreifen von Continental (bei der Premiumversion Sommerreifen auf 17-Zoll Leichtmetallrädern) 

  • Heckklappe verglast mit Heckscheibenheizung und Scheibenwischer

  • Schiebetür rechts mit Schiebefenster, Schiebefenster links 

  • Beifahrereinzelsitz Komfort 3-fach einstellbar mit verstärktem Seitenhalt oder Doppelsitzbank

  • Klang & Klima-Paket 1

  • Klare-Sicht-Paket

  • Frontairbag für Fahrer und Beifahrer

  • Reifendruckkontrolle

  • Sicherheitsgurt-Kontrollsystem

  • Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera

  • 5399mm lang, 1956mm breit und 2027mm hoch

… und oben drauf gibt es unseren Renault Trafic Camper Ausbau – aber dazu später mehr!

IMG_0448.png
Woodenvans_trafic_bearbeitet-143.jpg

Der Ausbau: Campingausbau Renault Trafic – Auch außen ein Highlight!

Unser Konzeptcamper mit dem woodenvans.-Renault Trafic Camper Ausbau macht nicht nur innen eine gute Figur: Auch am Exterior haben wir etwas gefeilt. Ein großer Dachträger über die gesamte Dachfläche bietet Platz für das All Black 200W-Solarpanel mit modernster Schindelzelltechnologie, aber auch noch viel Freiflache – wenn du magst, nimm ein Kanu oder ein SUP mit. Oder mach doch aus deinem woodenvans.-Trafic eine Maisonettewohnung, indem du ein kleines Dachzelt auf dem Träger platzierst. Alle Details außen sind schwarz und fügen sich wunderbar in das Gesamtbild ein. Ein kleines woodenvans.-Logo beidseitig im hinteren Bereich weist deinen Renault Trafic Camper Ausbau als echten woodenvan aus. Optional kannst du dein Wohnmobil auch mit Anhängerkupplung bei uns ordern, um zum Beispiel einen Fahrradträger darauf zu montieren.

IMG_0455.png
IMG_0457.png

Der Innenausbau: Unser Konzept für den Renault Trafic Ausbau zum Camper – Ein echter Hingucker!

Gemütlichkeit, Entspannung, Geborgenheit und trotzdem Funktionalität – das sind Faktoren, die uns beim Ausbau zum Camper wichtig waren. Eine gemütliche Lounge-Sitzecke bietet genügend Platz um es sich bequem zu machen. Auch im nicht umgebauten Zustand können hier zwei Personen lümmeln und die Füße hochlegen. Das offene Konzept erdrückt nicht, ist luftig und freizügig – du kannst den Blick aus dem Heck, aber auch aus der Schiebetür genießen. Ein kleiner Tisch mit Schwenkgestell ist perfekt fürs abendliche Dinner. Aber auch wenn du dein Homeoffice einfach ins Grüne verlegen willst, bietet er – zusammen mit Ablageflächen überall im Wohnmobil – genügend Platz für Laptop und Co. Unser Renault Trafic Camper Ausbau besticht durch natürliche Materialien – Ein Linoleum-Boden der CO²-neutral hergestellt wird, mit Möbellinoleum bezogene Fronten in tollen Farben, die natürliche Maserung der Birke und Arbeitsplatten aus massiver Eiche mit kräftigen Farben – schöner geht’s nicht. Für eine kuschlige Atomsphäre sorgen die mit Filz in dunklem Anthrazit verkleideten Holme des Fahrzeugs – zusätzlich beugt es Kältebrücken vor.

IMG_0445.png
IMG_0471.png

Das Bett: Chill-Lounge am Tag und gemütliches Bett in der Nacht

Die Chill-Lounge in unserem Campingausbau des Renault Trafic lässt sich mit zwei Handgriffen in wenigen Sekunden zu einem gemütlichen Bett umbauen. Hochwertige Luxus-Caravan-Polster tragen zu einem gesunden Schlaf bei und sehen dazu auch noch toll aus. Bezogen sind diese mit tollen Stoffen in schönen Farben – abziehbar und zu Hause unkompliziert waschbar.

Woodenvans_trafic_bearbeitet-67.jpg
Woodenvans_trafic_bearbeitet-61.jpg

Die Küche: Geschützt vor Regen unter der Heckklappe kochen

Im Heck befindet sich eine große Schublade, gesichert durch Schwerlastauszüge. Ziehst du sie aus, kommt eine funktionale und ebenso schöne Heckküche zum Vorschein – Ein hochwertiger Primus Kinja Gaskocher mit zwei Flammen sorgt dafür, dass die Küche nicht kalt bleiben muss, eine kleine Emaille-Waschschüssel verhindert, dass der Salat sandig gegessen werden muss oder du den Abwasch woanders machen muss. Außerdem gibt es in der Schublade einen kleinen Besteckkasten, ein Original woodenvans.-Schneidbrett, aus der gleichen Eiche, wie deine Arbeitsplatten und dein Tisch und genügend Stauraum für Camping-Kochgeschirr. Ein Wasserkanister findet ebenfalls im Heck Platz und sichert die Trinkwasserversorgung. Die in die Arbeitsplatte integrierte hochwertige Kühltruhe der Firma Dometic mit 40l Fassungsvermögen, kann stufenlos geregelt werden und somit nicht nur deine kalte Molle sicherstellen, sondern auch mal als Eisfach genutzt werden.​

Woodenvans_trafic_bearbeitet-78.jpg

Zusammengefasst für den Chef de cuisine:

  • große Kochschublade

  • genügend Stauraum, für alles was ihr braucht

  • hochwertiger Zwei-Flammen-Gaskocher von Primus

  • kleines Spülbecken aus Emaille

  • Trinkwasserkanister

  • große Kühltruhe für kaltes Bier

IMG_0474.png
IMG_0476.png
IMG_0477.png

Der Stauraum: Genügend Platz für alles, was dir unterwegs wichtig ist!

Unter dem Bett von unserem Renault Trafic Camper Ausbau haben zwei große Schübe Platz. Außerdem haben wir ein großes Fach mit Klappdeckel für allerlei Utensilien in die hintere Sitzbank der Lounge integriert. Viele kleine Fächer, integriert in die Arbeitsflächen, bieten allerhand Platz, um Sachen darin zu verstauen – dadurch, dass sie von oben befüllt werden, geht in die Fächer noch mehr rein. Durch die Deckel, die aus der Arbeitsplatte ausgeschnitten sind, geht keine Ablagefläche verloren und die Maserung der wunderschönen Eiche wird nicht unterbrochen.
Im Eingangsbereich findet ihr Platz für zwei Paar Schuhe und auch Expander, hinter die ihr etwas klemmen könnt.  

Hinten findet man zwei kleine Rolladentüren, bezogen mit Möbellinoleum. Sie laufen butterweich in ihrer Führung und dahinter befindet sich Stauraum für Gewürze, Tassen oder Gläser – oder für alles, was ihr mögt. Ein großes Fach im Heck bietet Platz für zwei Stühle und einen Campingtisch und auch die optional erhältlichen Thermomatten für die Fenster können darin verstaut werden.

Und, wenn Euch der Platz im Inneren doch nicht reicht – dann schnallt doch einfach noch einen Koffer auf den Dachträger Eures woodenvans.-Trafics.​

  • Stauraum für Campingstühle & Tisch

  • Platz für allerhand kleine Dinge

  • Platz für zwei Paar Schuhe

  • genügend Fächer für Bekleidung

  • viele Stopffächer

  • alles super zugänglich und während der Fahrt gesichert

IMG_0468.png

Die Technik: Ein autarker Campingsausbau des Renault Trafic –
genügend Saft für alles, was ihr braucht!

Egal, ob ihr mit Eurem Camper in der freien Wildnis oder wie man in Berlin sagt jwd (janz weit draußen) campen wollt oder plant den nächsten Campingplatz anzusteuern – mit unserem Renault Trafic Camper Ausbau, seid ihr auf jede Situation vorbereitet! Ein 200W-starkes Solarpanel mit modernster Schindelzelltechnologie – hocheffizient und schön schwarz – füttert bei Lichteinstrahlung Eure Aufbaubatterie. Ein hochwertiger mppt-Solarladeregler sorgt für die richtige Balance der Energiezufuhr.
Auf dem Campingplatz oder in der Garageneinfahrt habt ihr die Möglichkeit Euch an Landstrom anzuschließen und die Batterie vollzuladen. Die Steckdose dafür ist unscheinbar unter dem Fahrzeug versteckt – muss ja nicht jeder wissen, dass ihr Camper seid.
Wenn ihr Euch jetzt fragt: „Ja, was will man denn mehr?“, dann sagen wir Euch, dass Euer woodenvans.-Trafic zusätzlich noch während der Fahrt über die Lichtmaschine geladen wird. Wenn also weder Landstrom vorhanden ist, noch die Sonne scheint, dann könnt ihr immer noch zum nächsten Spot düsen und habt dann wieder genügend Ladung auf den Akkus.
Apropros Akkus: In diesem Renault Trafic Camper Ausbau ist eine Lithiumbatterie (LiFePo4) mit intelligentem Batteriemanagementsystem und App-Monitoring verbaut – Sie ist wahnsinnig langlebig und muss nicht so aufwändig gepflegt werden, wie Bleiakkus – darüber hinaus wiegt sie nur halb so viel.

Ein Wechselrichter mit 1200W ermöglicht es Euch auch 230V-Verbraucher im Fahrzeug zu benutzen. Zwei Steckdosen haben wir in das vordere Sideboard integriert. Eure Handys oder andere mobilen Endgeräte könnt ihr an den USB-Steckdosen anschließen.
Über ein Bedienpanel könnt ihr die drei Lichtzonen steuern und die Kühlbox ausschalten. Dieses lässt sich, wenn ihr mögt, bei Dunkelheit erleuchten.
All Eure Verbraucher und die Stromerzeuger sind an einer modernen Zentralelektronik angeschlossen, die selbst den Elektro-Laien nicht doof dastehen lässt – wenn mal ne Sicherung durchbrennt, weist ein Lämpchen auf den Störenfried hin und lässt dich nicht ewig suchen.

Eine Standheizung heizt Euren woodenvans.- Renault Trafic Camper Ausbau in wenigen Minütchen auf Wohlfühltemperatur und ermöglicht damit ganzjähriges Campen.

Für Technikfreaks nochmal zusammengefasst:

  • LiFePo4 Batterie mit 100AH Kapazität, intelligentem Batteriemanagementsystem und App-Monitoring

  • Landstromanschluss unter dem Fahrzeug mit Ladegerät

  • mppt-Solarladeregler für optimale Ladung durch Sonnenenergie

  • Ladebooster zum Laden der Aufbaubatterie während der Fahrt

  • Wechselrichter mit 650W-Leistung und zwei 230V-Steckdosen

  • alles angeschlossen an moderner Zentralelektronik

  • USB-Steckdosen

  • drei Lichtzonen steuerbar über das Bedienpanel

  • Standheizung für kalte Nächte

Der woodenvans.- Renault Trafic Camper Ausbau – Dein neues Wohnmobil und Alltagsfluchtfahrzeug?

Unser Wohnmobil ist genau das Richtige für dich, wenn:

  • du auf modernes Design stehst

  • dir Wohlfühlen, Gemütlichkeit und Optik genauso wichtig, wie Funktionalität ist

  • du nichts von der Stange willst

  • du keine Lust auf „Weißware“ und plastikfolierte Möbeloberflächen hast

  • dir Nachhaltigkeit und natürliche Materialien wichtig sind

  • du gern in der Natur bist und noch so viel sehen willst

Hast du dich wiedererkannt? Dann solltest du unbedingt bei uns deinen ausgebauten Camper kaufen!

IMG_0440.png
IMG_0404.png
IMG_0464.png

Unser Plus: Renault Deutschland als Partner an unserer Seite

Durch die enge Zusammenarbeit mit Renault Deutschland haben wir die Möglichkeit trotz des leergefegten Marktes Neufahrzeuge zu erhalten und sie zeitnah bei uns mit einem Campingausbau des Renault Trafic auszustatten.
Du musst also nicht monatelang auf deinen neuen woodenvans.-Trafic warten, sondern könntest schon bald damit die Welt erkunden!

2560px-Creditplus_Bank_logo.svg.png

Neuwagen? So viel Kohle hab ich nicht... 

Auch wenn du das nötige Kleingeld für ein Neufahrzeug nicht auf einen Schlag parat hast, hast du die Chance bald mit einem woodenvans.-Trafic rumzureisen: 

Wir bieten eine Finanzierung über die CreditPlus Bank für unsere Neufahrzeuge an.

Lass dich gern dazu bei uns beraten und dir ein Finanzierungsangebot erstellen! 

 

Du hast schon einen Renault Trafic?

Auch wenn du schon einen Renault Trafic dein Eigen nennst, kannst du dich bei uns melden. Dann haben wir zu deinem Fahrzeug den passenden Camper Ausbau in Berlin und können es kurzfristig in einen woodenvans.-Trafic Konzeptcamper umbauen.